English
Name des Museums
Titel des Bildes
To last objectsearch Put in the Box




Rudolf Berger als Don Juan
Objectdescription:Fotografie
Date of creation:1902
Measurements:Gesamt: Höhe: 13,9 cm; Breite: 8,7 cm
Material:Papier
Technique:Schwarzweißfotografie
Collection:Theatergeschichte
Konvolut:Franz Reisinger als Wotan
Rudolf Berger ist hier als "Don Juan" in einem Kniestück portraitiert. Auf der Karte hat er sein Autogramm, den Namen der Roll und die Jahreszahl 1902 hinterlassen. Den Oberkörper hat er leicht zum rechten Bildrand hin eingedreht,, den Kopf hingegen in das komplette Seitenprofil. Er blickt zum rechten Bildrand. Bekleidet ist er mit einem samtenen Mantel mit weiten Ärmeln einem hellen Hemd mit wallendem Kragen und einem kordelartigen Gürtel. Sein Kinnbart ist spitz nach unten frisiert. Die Arme hat er in die Hüfte gestemmt.

Rudolf Berger stand 1906 in Meiningen als Gast auf der Bühne.

workID: A 1240
old workID: IV 1788 F


Signature:
Autogramm, handschriftlich
Wo: Vorderseite
Was: Rudolf Berger
"Don Juan"
1902

Picturerights: Meininger Museen


Iconography:     Kniestück     Schauspieler/Schauspielerin