Create Account
 
English
Name des Museums
Titel des Bildes
To last objectsearch Put in the Box




Brief von Reinhold Brehm an Mathilde Brehm (St. Jean de Luz, 24. August 1876)
Objectdescription:Brief
Measurements:Gesamt (Blatt 1 und 2): Höhe: 200 mm; Breite: 249 mm
Material:Papier
Technique:handgeschrieben (mit Tusche)
Bei diesem Objekt handelt es sich um einen Brief der am 24. August 1876 von Reinhold Brehm von St. Jean de Luz aus an seine Schwägerin Mathilde Brehm geschickt wurde.
Er ist auf zwei Blatt Papier verfasst, die jeweils in der Hälfte gefaltet wurden, was acht Seiten ergibt (eine davon unbeschrieben).
Neben den mit Tusche geschriebenen Zeilen Reinhold Brehms trägt der Brief zwei runde Stempel auf Seite 3 und 5 mit der Inventarnummer der Gedenkstätte (damals Brehm-Gedächtnisstätte), sowie mit Bleistift geschriebene Hinweise auf die Reihenfolge der Seiten in den oberen Ecken.

workID: 3724


Photographer: Stefan Curth

Picturerights: Brehm-Gedenkstätte