English
Name des Museums
Titel des Bildes
To last objectsearch Put in the Box




Im Bildbetrachter zeigen
Frederick Lewis, Prince of Wales
Objectdescription:Grafik
Künstler:
Unbekannter Stecher
Measurements:Gesamt (Blatt): Höhe: 327 mm; Breite: 242 mm
Teil (Platte): Höhe: 270 mm; Breite: 210 mm
Teil (Abbildung): Höhe: 243 mm; Breite: 192 mm
Material:Papier (vergé)
Technique:Mezzotinto
Collection:Historische Sammlung
Bildnis des Friedrich Ludwig (1707-1751), als Prinz von Wales, Sohn Georges II., in Oval-Rahmung. Der Porträtierte trägt eine Perücke sowie eine äußerst aufwendie Robe mit Stickereien, Spitze, Jabot und Hermelin/Pelz. Er trägt außerdem ein Schwert sowie eine Kette mit dem Heiligen Georg zu Pferd mit Lanze/Speer als Anhänger. Neben ihm auf einem mit Schnitzereien verzierten Tisch liegt die Krone, auf welche er seine Hand gelegt hat. Sein Blick ist dem Betrachter zugewandt.

workID: S01239


Signature:
betitelt
Wo: u. M.
Was: Frederico Prencipe Reale di Vallia,
e Prencipe Elettorale di Hannover.

Picturerights: Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung Greiz


Iconography:     Porträt (Halbfigur im Oval)