English
Name des Museums
Titel des Bildes
To last objectsearch Put in the Box




Im Bildbetrachter zeigen
Sir Joshua Reynolds
Objectdescription:Grafik
Extended objectdescription:Tiefdruck
Künstler:
Green, Valentine (Stecher, 1739-1813)
Künstler:
Reynolds, Joshua (1723-1792)
Place of creation:London
Measurements:Gesamt (Blatt): Höhe: 550 mm; Breite: 420 mm
Teil (Platte): Höhe: 480 mm; Breite: 377 mm
Teil (Abbildung): Höhe: 450 mm; Breite: 377 mm
Material:Papier (vergé)
Technique:Mezzotinto
Collection:Historische Sammlung
Abbildung identisch:Sir Joshua Reynolds
Abbildung identisch:Sir Joshua Reynolds
bildet ab:Sir Joshua Reynolds
abgebildet auf/in:Sir Joshua Reynolds
abgebildet auf/in:Sir Joshua Reynolds
abgebildet auf/in:Sir Joshua Reynolds
abgebildet auf/in:Sir Joshua Reynolds
abgebildet auf/in:Sir Joshua Reynolds
Bildnis des Sir Joshua Reynolds nach einem Selbstporträt des Malers (1723-1792); erster Präsident der Royal Academy. Der Porträtierte steht in selbstbewusster Pose seitlich zum Betrachter, den Blick auf diesen fokussiert. Er hat seine rechte Faust in die Hüfte gestemmt und seine andere Hand, in welcher er eine Schriftrolle hält, neben einer Büste (Michelangelo) auf einem Tisch/Sockel mit Tierkopfverzierung aufgesetzt. Er trägt einen Gehrock mit Pelz und Jabot/Halsbinde, darüber eine weite Robe. Der Hintergrund ist abstrakt gehalten.

workID: S00543


Signature:
keine Signatur
Was: (Proof / Avant la lettre / Vor der Schrift)

Signature:
Handschrift
Wo: u. r. mit Bleistift
Was: V. Green sculp.
1-11-6

Picturerights: Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung Greiz


Iconography:     Porträt (Dreiviertelfigur)     Mann     Künstler