English
Name des Museums
Titel des Bildes
To last objectsearch Put in the Box




Im Bildbetrachter zeigen
Zwei Hirsche
Objectdescription:Kupferstich
Künstler:
Ridinger, Martin Elias
Place of creation:
Augsburg

Date of creation:2. Hälfte 18. Jahrhundert
Measurements:Gesamt (Blatt): Höhe: 29,9 cm; Breite: 39,2 cm
Teil (Platte): Höhe: 28,6 cm; Breite: 38,3 cm
Teil (Bild): Höhe: 24,6 cm; Breite: 35,9 cm
Material:Papier
Technique:Kupferstich
Collection:Graphik-Sammlung
Original von (--> Kopie):TITEL BEVORZUGT TESTDATENSATZ digiCULT Johannes Bracht
Blatt 13 einer Kupferstichfolge.
Das Bild zeigt zwei Hirsche an einem Gewässer.

Bildunterschrift:
"Dieser Hirsch von 18. Enden deßen Schaufflen an der rechten Stangen 9 3/4. Zoll und an der lincken 9 1/4. Zoll breit war, ist Ano 1748. den 26. 7bris von Ihro
Hochfürstlichen Durchl: dem regierenden Herrn Land Graffen zu Hessen Darmstadt, in oberforst Romrod in der neuen Haag an der ober Roder Shneiß auf 100. Gäng im Siz geschoßen worden, hat gewogen, 392. tt [Pfund]. Und der von 28. Enden ist im Ambt Zoll im Chur Sächsischen in einen Felsen Loch wohin er sich mag versprungen haben, Todt gefunden worden, solchen habe ich J. G. Stockmar da noch in Sachsen war nach der Natur gemahlet."

workID: V 256 K2


Signature:
signiert
Wo: unten rechts
Was: M. El. Ridinger. ex: et scp.

Photographer: Digitalisierung MVT

Picturerights: Museum in der Osterburg Weida


Iconography:     Natur     Hirsch