Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Leuchtkasten hinzufügen




Modellauto Trabant SS4725 mit Schwungaufzug
Objektbezeichnung:Spielzeugauto
Weitere Objektbezeichung:Modellauto
Sachgruppe:Miniaturfahrzeuge
Hersteller:
Sun Star ("Create for Miniature")
Herstellungsdatum:1990er Jahre
Maße:Gesamt: Länge: 11,3 cm; Breite: 4,8 cm; Höhe: 4,5 cm (Dachhöhe)
Material:Metall; Kunststoff
Bei dem Objekt handelt es sich um das Modell eines grünen Trabant 601 (Trabi), einem Automodell der DDR. Er ist in grün, einer der klassischen Farben dieses Autotyps gehalten. Er verfügt über einen Schwungaufzug und bewegliche Türen [aber keine bewegliche Motorhaube wie eine andere Ausführung]. Er stammt von der Modellfirma "Sun Star" und wird seit einigen Jahren nicht mehr produziert [findet sich nur noch auf Auktionsseiten, die Firma selbst hat kein Modell mehr gelistet].

Inventarnummer: 17/408


Signatur:
Aufdruck
Wo: Nummernschild
Was: "DDR 1989"

Fotograf: Pauline Lörzer

Abbildungsrechte: Stadtmuseum Camburg