Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Leuchtkasten hinzufügen




Im Bildbetrachter zeigen
George, Lord Anson
Objektbezeichnung:Grafik
Weitere Objektbezeichung:Tiefdruck
Sachgruppe:Druckgrafik/Druckerzeugnisse
Künstler:
Unbekannter Stecher
Künstler:
Reynolds, Joshua (? 1723-1792)
Maße:Teil (Blatt): Höhe: 369 mm; Breite: 269 mm
Teil (Platte): Höhe: 344 mm; Breite: 250 mm
Teil (Abbildung): Höhe: 305 mm; Breite: 249 mm
Material:Papier (vergé)
Technik:Mezzotinto
Sammlung:Historische Sammlung
Bildnis des George, 1. Baron Anson (1697-1762). Der Porträtierte steht an einer Küste vor einem Fels. Er trägt eine Weste mit Gehrock und Halsbinde sowie eine Perücke. Mit seiner rechten Hand fasst er den Degen am Griff, in seiner linken Hand hält er ein Fernrohr, während sein Blick zum Betrachter gerichtet ist. Im Hintergrund links im Bild ist der Blick auf das Meer mit einem (Segel-)Schiff im Wasser gegeben.

Inventarnummer: S01214


Signatur:
betitelt
Wo: u. M.
Was: The Rt: Honble: George Lord Anson.

Signatur:
Handschrift
Wo: u. l. mit Bleistift
Was: Reynolds Pinx.

Abbildungsrechte: Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung Greiz


Ikonographie:     Porträt (Halbfigur)